Aktuelle Importe

Wir importieren im Schnitt alle 1 - 3 Wochen aus verschiedensten Teilen der Welt verschiedenste Korallen, Wirbellose, Niedere Tiere und Fische.
Bitte verlassen sie sich nicht immer auf die hier angegebenen Termine, da ich oftmals nicht dazu komme, hier alles aktuell zu halten!
 
Bitte schauen Sie aber unbedingt auch auf unsere Facebook Seite, da ich dort die Bilder immer am gleichen Abend des Imports einstelle! Das Einstellen der Bilder auf FB ist für mich viel einfacher, da ich diese dort direkt mit dem Handy hochladen kann. Hier muss ich mich in Büro setzen, Bilder auf den PC laden, bearbeiten, auf die Homepage laden. Dies ist meist aus zeitlichen Gründen schlecht möglich.
Sollte hier einmal länger kein Import online stehen, heisst das nicht, dass wir keinen Import hatten!!! Wie bereits geschrieben, alle 1 - 3 Wochen!!

Grundsätzlich rentieren sich Importe bei uns nur wenn wir mindestens 10 - 12 Boxen bestellen. Bei jedem Import bekommen wir also eine große Zahl an verschiedensten Tieren. Speziell über die Wintersaison haben wir alle 1 - 2 Wochen einen Import. Meistens bekommen wir dann zwischen 15 und 20 Boxen. Der grösste Import in diesem Jahr war mit 27 Boxen!
Es rentieren sich also auch längere Anfahrtswege zu uns.

Spezielle Wünsche?? Vieles ist möglich, bitte kontaktieren sie uns, wir werden versuchen ihren Wunsch möglichst preisgünstig zu erfüllen!

Letzte Importe:
20.11.2014
30.10.2014
21.10.2014
17.10.2014
18.9.2014
9.9.2014
29.8.2014
22.8.2014
11.7.2014 
6.6.2014

Freitag 15.5.2014
Bali
eine grössere Fischlieferung. Es kommen gesamt 470 Tiere.

Freitag 25.4.2014
Bali, Indonesien und rotes Meer.
Viele Fische, teils Wirbellose. Einiges an SPS, LPS und Weichen. Viele verschiedene Scheibenanemonen in verschiedensten Farben.

Nach gefühlten 100 Jahren haben wir endlich wieder CITES Papiere erhalten. Nächster Import am Freitag 18.4. wieder reichlich SPS, LPS, Weiche und auch mal wieder Ricoderia Floridians in verschiedenen Farben ...
Natürlich auch Fische, Garnelen und anderes ....

Nachdem ich die letzten beiden Lieferungen aus zeitlichen Gründen nicht onlinge gestellt habe.
Freitag 7.3.2014
Kenia; Bali; Celebes und im laufe des Tages eine Nachlieferungen mit einigen schönen Anthias aus dem Malediven.
Nicht zu vergessen, ein weiteres Mal wunderschöne Korallen von Australien ... Letztesmal waren es einfach nur traumhaft schöne Korallen.

Freitag 31.1.2014
Bali, Indonesien, Rotes Meer und Europa. Die Hoffnung auf die Malediven stirb am Schluss, mit Glück klappt es ja diese Woche.
Viele SPS und LPS; schöne Auswahl an Fischen und Anemonen.

Malediven landen leider erst am Freitag Abend in Frankfurt. Mein Importeuer setzt diese in seine Anlage und liefert sie eine Woche später nach. Ich hoffe der größte Teil ist dabei.
Ein paar andere Highlights die am 31. dabei sind:
Odontanthias Borbonius
Acanthurus Achilles

Pseudochromis Fridmani
Pseudochromis flavivertex
Syngnathoides biacelatus
Centropyge Loricula

Freitag 24.1.2014
Bali und Kenya mit hauptsächlich Fischen und Wirbellosen. 

Freitag 10.1.2014
Neben etwa 60 Acroporas bekommen wir auch einige andere SPS, LPS, Weichkorallen und etliche Anemonen. Zur Abwechslung auch einmal wieder die sehr schönen Seeigel und auch die von mehreren Kunden dringend erwarteten Seehasen.

Freitag 20.12.2013
Fische, Wirbellose, SPS, LPS, Weichkorallen und viele Anemonen aus Indonesien, Kenya, Australien, Thailand bzw. verschiedene Nachzuchten aus der EU
Damit sie sich ein Bild von der Größe unseres Imports machen können. Diesmal waren es 477 Fische bzw. Wirbellose und 114 Korallen bzw. Anemonen

Freitag 6.12.2013
Fische, Wirbellose und Korallen aus Bali und Indoniesien

Freitag 29.11.2013
Fische und Wirbellose aus Bali und Kenya

 

Alle Bilder werden immer direkt nach dem Einsetzen in unsere Anlage gemacht - dadurch ist öfters das Polypenbild der Korallen noch nicht ganz perfekt. Keines der Bilder ist bearbeitet und alle nur mit meinem Iphone gemacht. Teils sind die Bilder bei normalem Licht mit HQI und T5 entstanden, teils in der Blaulichtphase ... 

Bilder Import 31.1.2014

Bilder Import 10.1.2014

 

Bilder vom Import am 20.12.2013

Euphyllia
Euphyllia
Acanthastrea Lordhowensis
Favia maritima
Acanthastrea Bowerbanki
Echinophyllia aspera
Acanthastrea
 

Bilder vom Import am 29.11.2013

Pinzettfisch
Dreiecksseenadel
violette Schwertgrundel
feuerrote Schwertgrundel
Fahnenbarsch
Fuchsgesicht
Nasenmuräne
Kupferanemone
 

Bilder vom Import am 6.12.2013

Rainfords Grundel
Steinitz Wächtergrundeln mit Knallkrebs
Lobophyllia
Acanthastrea
Cathalophyllia
Lobophyllia
Cathalophyllia
Cathalophyllia
Blastomussa
Hassis Sandröhrenaal
Herpolitha mit Favia
Anemone
Lobophyllia
Seeigel
Seeigel
Nasenmuräne Jugendfärbung- frisst bereits